So lauten heute ganz viele Überschriften. Japan wird thematisiert, überall – auch bei der Veranstaltung der Initiative ausgestrahlt.de in Baden-Württemberg. Verteufelt wird die Atomenergie, das sofortige Abschalten der AKWs verlangt. Und dann? Welche erneuerbaren Energien liefern Strom dauerhaft, konstant und in ausreichender Menge? Wenn man ehrlich wäre, müßte man sagen: Es gibt zur Atomkraft derzeit keine echten Alternativen. Also muss das Hauptaugenmerk auf die Erforschung etwaiger Alternativen und auf den Ausbau der Sicherheit bei den AKWs gerichtet werden.
Image may be NSFW.
Clik here to view.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, daß die Menschen in Japan NICHT ursächlich durch einen atomaren Gau, sondern durch eine Umweltkatastrophe – nämlich durch einen durch ein Erdbeben entstandenen Tsunami – ums Leben kamen. Die AKWs haben diese Katastrophe ohne große Schäden überstanden, die jetzige Situation entstand durch den immer noch anhaltenden Stromausfall. Denn ohne Strom kann kein Kühlwasser gepumpt werden und das führt zur Überhitzung und das wiederum zur Kernschmelze.
Ich weiß, mit meinem heutigen Artikel begebe ich mich auf dünnes Eis! Auf sehr dünnes Eis! Aber es nagte und brodelte in mir und deshalb musste ich hier einfach einmal meinen Senf zu diesem Thema dazugeben.
♥lichst Ihr Thor Löwenherz
PS: Im übrigen nützt diese Diskussion den Menschen in Japan jetzt überhaupt nichts, lenkt diese doch nur von der dringend benötigen Hilfe ab und führt dazu, das Helfer aus Angst vor Verstrahlungen das Land wieder verlassen.
12.03.11 | 229 Wörter | 6 Kommentare | © Thor bloggt